Nav Ansichtssuche

Navigation

Home

Biking Boom - Doku auf arte

Ein Link zu arte zu einer 3 teiligen Doku - nicht ganz frisch weil von 2018, aber trotzdem sehenswert:

Biking Boom: Das Fahrrad als Lebensstil

In vielen europäischen Metropolen gibt es eine pulsierende und vielfältige Biker-Szene, in der dem Fahrradfahren als Lebensstil gehuldigt, wo es gelebt und sorgfältig gepflegt wird. Dort ist das Fahrrad weit mehr als nur ein Transportmittel.

Biking Boom: Das Fahrrad in Kunst und Pop

Das Fahrrad ist ein technisches Meisterwerk und inspiriert schon seit über hundert Jahren Künstler aus aller Welt. So kennt die Malerin Taliah Lempert aus New York für ihre Bilder nur ein einziges Motiv: Fahrräder.

 

Biking Boom: Protestkultur auf Rädern

Das Fahrrad steht auch für Widerstand und Protest, das beweisen ganz unterschiedliche Formen der Demonstration auf Rädern in Los Angeles, London und Berlin. Besonders gefährlich ist der Protest allerdings im Iran.
 
 
Am Fernseher: In der arte Mediathek in der Suchfunktion "biking" eingeben.
 
Am Computer/Smartspielzeug: 
https://www.arte.tv/de/videos/075822-001-A/biking-boom/